Neuss: Feuer im Container Brandstifter verriet sich

Neuss: Feuer im Container · Aufmerksame Zeugen meldeten gegen 4.10 Uhr am Sonntag der Polizei den Brand eines Papiercontainers an der Mohnstraße, Ecke Minzstraße, in Reuschenberg.

 Die Feuerwehr löschte einen Brand in einem Papiercontainer.

Die Feuerwehr löschte einen Brand in einem Papiercontainer.

Foto: NGZ

Zuvor hatten sie eine männliche Person beobachtet, die sich am Behälter aufhielt und plötzlich ein brennendes Stück Papier hinein warf. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Nierenhofstraße.

Als Polizeibeamte am Container eintrafen, brannte dieser bereits in voller Ausdehnung. Durch Mitarbeiter der mittlerweile benachrichtigten Neusser Feuerwehr konnte der zur Hälfte mit Papier gefüllte Behälter abgelöscht werden.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung des Flüchtigen konnten Beamte während der Fahndung eine verdächtige Person an der Nierenhofstraße antreffen.

Die Personenbeschreibung passte genau auf den 20-jährigen Neusser. Zunächst verwickelte er sich gegenüber den Ordnungshütern noch in Widersprüche, um dann den Beamten zu erklären, den Brand gelegt zu haben. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort