Nach Brand in Neuss Produktion bei Sels steht still

Neuss · Der Brand an der Düsseldorfer Straße hat Auswirkungen auf den Betrieb. Die betroffene Verarbeitungsanlage hat solch starken Schaden genommen, dass die Produktion aktuell komplett stillsteht.

 Die Feuerwehr war am Donnerstagmorgen an die Düsseldorfer Straße gerufen worden.

Die Feuerwehr war am Donnerstagmorgen an die Düsseldorfer Straße gerufen worden.

Foto: Patrick Schüller

(jasi) Der Brand bei der O. & L. Sels GmbH am Donnerstagmorgen hat Folgen für das Unternehmen. Die betroffene Verarbeitungsanlage für Ölsaaten (dort brannte es nach Angaben der Feuerwehr auf zwei Etagen) hat solch starken Schaden genommen, dass die Produktion aktuell komplett stillsteht. „Keine Saatverarbeitung und somit auch keine Produktion von Öl und Schrot“, sagt Julian Sels, geschäftsführender Gesellschafter, auf Nachfrage unserer Redaktion. Bevor die Reparatur überhaupt in Angriff genommen werden kann, müssten zunächst einmal Ursache und Umfang des Schadens ermittelt werden.