Neuss Brand in Mehrfamilienhaus

Neuss · Ein Brand in einem Neusser Mehrfamilienhaus hat in der Nacht zu Sonntag die Rettungskräfte ausrücken lassen. Die Bewohner wurden aus ihren Wohnungen befreit. Ein 26-Jähriger erlitt dabei leichte Verletzungen.

Mehrere Kellerverschläge im Haus hatten Feuer gefangen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Hausflur wurden die Wohnungen evakuiert. Ein Bewohner wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Da aufgrund der Beschädigungen im Keller der Strom im gesamten Haus abgeschaltet werden musste, wurden insgesamt sechs Bewohner für den Rest der Nacht in einem Neusser Hotel untergebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort