1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Starke Rauchentwicklung: Brand in einem Textillager

Starke Rauchentwicklung : Brand in einem Textillager

Neuss-Hammfeld. Am Dienstagabend (16.06.2009) kam es gegen 19.10 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle auf der Hammer Landstraße. Durch das Feuer entstand ein hoher Gebäudeschaden, die dort gelagerten Kleidungsstücke wurden vernichtet.

Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 200.000 Euro. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Löscharbeiten war die Hammer Landstraße zwischen Langemarckstraße und Willy-Brandt-Ring bis 23.15 Uhr gesperrt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei, in die auch ein Brandsachverständiger mit einbezogen wurde, gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.