Sg Kaarst Boxer kehrt mit EM-Bronzemedaille heim

Neuss · Boxer Hamza Touba ist mit Edelmetall von den Europaspielen in Baku nach Kaarst zurückgekehrt. Wenn er das Halbfinale bei den Weltmeisterschaften in Katar im Oktober erreicht, löst er damit das Ticket zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Trainer Ralf Schulz, der das Talent seines Schützlings schon früh entdeckte, freute - genauso wie Abteilungsleiter Thomas George und zahlreiche Mitglieder der Boxabteilung - riesig über den "hohen" Besuch.

Boxer Hamza Touba ist mit Edelmetall von den Europaspielen in Baku nach Kaarst zurückgekehrt. Wenn er das Halbfinale bei den Weltmeisterschaften in Katar im Oktober erreicht, löst er damit das Ticket zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Trainer Ralf Schulz, der das Talent seines Schützlings schon früh entdeckte, freute - genauso wie Abteilungsleiter Thomas George und zahlreiche Mitglieder der Boxabteilung - riesig über den "hohen" Besuch.

Touba brachte sein Trikot mit, das einen Ehrenplatz im Gesundheitszentrum erhalten soll. Der SG-Vorsitzende Leo Erdtmann überbrachte die Glückwünsche des Vorstandes. Ab dem 14. Oktober geht es für den Kaarster Boxer zur WM in das Emirat am Persischen Golf. Die Vorbereitungen dafür startet in wenigen Wochen. Warum er sich ausgerechnet die SG Kaarst als Heimatverein ausgesucht habe, wurde Hamza Touba bei seinem Heimatbesuch gefragt.

Die Antwort: "Zuerst wollte ich ringen. Ralf Schulz hat mich zum Boxen gebracht, mir vieles vermittelt, mich für diesen Sport begeistert. Hier fühle ich mich wohl, genieße die für Boxer einmaligen Trainingsmöglichkeiten und komme immer wieder gerne her."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort