Blue in Green in Neuss Jazzreihe endet mit „The Good View“

Neuss · Das Quintett um den Düsseldorfer Schlagzeuger Peter Weiss spielte das Abschlusskonzert der „Blue In Green“-Reihe und ließ hohe Soundberge entstehen.

 Der Düsseldorfer Schlagzeuger Peter Weiss. (Archivfoto)

Der Düsseldorfer Schlagzeuger Peter Weiss. (Archivfoto)

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Wie das sprichwörtliche Damokles-Schwert hing der exponentielle Anstieg der Corona-Infektionen auch über dem letzten Konzert der diesjährigen „Blue In Green“-Reihe im Kulturforum an der Neustraße. Niemand kann momentan vorhersagen, ob nicht ein erneuter Lockdown Kulturveranstaltungen und Konzerte wieder unmöglich machen wird. Noch ist es der Plan des „Blue In Green“-Kurators, der Düsseldorfer Gitarrist Philipp van Endert, die neue Saison seiner Konzertreihe in der Alten Post in Neuss kommenden Februar starten zu lassen. Fehlende Planungssicherheit, wie man sie schon vor gut anderthalb Jahren beim ersten und vor gut einem Jahr beim zweiten Lockdown hatte, ließen dieses letzte Konzert der Jazz-Reihe in der Alten Post zu einem gleichermaßen seltsamen wie einmaligen Erlebnis werden.