1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Vier Leichtverletzte bei Zusammenstoß mit Straßenbahn in Neuss

Unfall auf der Stresemann-Allee in Neuss : Vier Leichtverletzte bei Zusammenstoß mit Straßenbahn

Das hätte schlimmer ausgehen können: Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn sind am Samstagnachmittag nach Angaben der Stadt die vier Insassen eines Personenwagens zum Glück nur leicht verletzt worden.

Der Zusammenstoß ereignete sich nach Schilderung der Polizei um kurz nach 14 Uhr auf der Stresemann-Allee in Höhe des Möbelhauses Höffner.

Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge ist der Fahrer des VW Golf als Verursacher des Zusammenstoßes anzunehmen. Nähere Details wurden noch nicht bekannt.

Die Unfallstelle war bis gegen 15.30 Uhr teilweise gesperrt, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kam. Als Grund für die Dauer nennt die Polizei nicht die Unfallaufnahme an sich. Vielmehr mussten Feuerwehr und  Rheinbahn eingeschaltet werden, die den Strom der Oberleitung abstellten, damit die Passagiere aussteigen und danach die Fahrtüchtigkeit der Bahn untersucht werden konnte.