Neue Maschen im Rhein-Kreis Neuss Wie Betrüger sich Corona zunutze machen

Neuss · Egal ob falsche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes oder Geld, das für ein „teures Medikament“ benötigt wird: Auch im Rhein-Kreis Neuss versuchen Verbrecher, die Pandemie zu ihren Gunsten zu nutzen. Das Opfer werde dabei unter Druck gesetzt.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
Link zur Paywall

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Eine Seniorin aus Neuss erhält einen Anruf. Die Frau am anderen Ende der Leitung behauptet, eine Nachbarin zu sein, die sich zurzeit wegen einer Corona-Infektion in einer Klinik befindet. Für eine Spritze benötige sie nun dringend eine höhere Summe Geld. Dies habe ihr auch ein Arzt bestätigt. Erst als sich die über 80-Jährige später einem Bekannten anvertraut, wird deutlich: Bei der Anruferin handelte es sich nicht um eine Nachbarin, sondern um eine Betrügerin.