1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Unfall in Neuss: Zusammenstoß zweier Autos fordert eine Schwerverletzte

Unfall in Neuss : Frau nach Zusammenstoß zweier Autos schwer verletzt

Nach ersten Erkenntnissen hat ein 41-jähriger Fahrer die Vorfahrt einer 27-jährigen Audifahrerin missachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Die 27-Jährige wurde schwer verletzt.

Das teilt die Polizei mit. Ein 41-jähriger Düsseldorfer fuhr am späten Freitagabend, gegen 22.55 Uhr, mit seinem Volkswagen den Weißenberger Weg von der Wolkerstraße kommend in Richtung Josefstraße. An der Kreuzung Weißenberger Weg / Josefstraße missachtete er nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt einer 27-jährigen Audifahrerin.

Die Neusserin war auf der Josefstraße in Richtung Weißenberger Weg unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls touchierte der Audi eine Hauswand und einen Lichtmast. Die 27-jährige Fahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Polizei sperrte die Kreuzung zum Zwecke der Unfallaufnahme, Abschleppunternehmen bargen die beschädigten Fahrzeuge.

(NGZ)