Seniorin schwer verletzt Radfahrerin fährt nach Unfall in Neuss weiter

Neuss · Am Dienstagabend ist in Neuss eine 86-Jährige schwer verletzt worden, als sie mit ihrem Fahrrad mit einer anderen Radlerin zusammenstieß. Die zweite Radfahrerin hielt nur kurz an und fuhr dann weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 18 Uhr auf der Geibelstraße. Die Seniorin sei aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße gefahren, eine zweite Radfahrerin sei aus Richtung Kleiststraße gekommen. Es kam zur Kollision, die Seniorin stürzte zu Boden. Die andere Radfahrerin habe kurz mit der Seniorin gesprochen, sei dann aber weitergefahren.

Die 86-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun die zweite Radfahrerin und bittet um Zeugenhinweise. Die Gesuchte sei etwa 50 Jahre alt, habe eine normale Statur und sei etwa 1,65 Meter groß. Sie soll dunkle, kurze Haare gehabt haben und mit einem polnischen Akzent gesprochen haben. Ihr Fahrrad sei ein weißes Damenrad gewesen.

Die Radfahrerin wird dringend gebeten, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 / 3000 zu melden. Gleiches gilt auch für Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise zur Identität der flüchtigen Radfahrerin geben können.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort