Sexuelle Belästigung in Düsseldorf Mann entblößt sich in U-Bahn vor Frau

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in einer Düsseldorfer U-Bahn. Dort soll sich ein Mann vor einer Frau ausgezogen haben.

An der Haltestelle Belsenplatz ist der Tatverdächtige eingestiegen.

An der Haltestelle Belsenplatz ist der Tatverdächtige eingestiegen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach ersten Erkenntnissen stand am Dienstagabend eine 35 Jahre alte Frau in der U-Bahn der Linie 75 in Fahrtrichtung Neuss. An der Haltestelle "Belsenplatz" stieg ein junger Mann in die Bahn und setze sich ihr gegenüber hin. Nur wenig später bemerkte die Frau, dass der Mann seine Hose geöffnet und sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Er richtete dann sein Handy zunächst auf sie und dann auf sich selbst. Am Nikolaus-Knopp-Platz stieg der Verdächtige aus und ging weg. Die 35-Jährige hatte in der Bahn noch einen möglichen Zeugen angesprochen, der aber wie sie selbst von dem Geschehen völlig überrascht war. Die Frau erstattete eine Anzeige und beschieb den Tatverdächtigen so: etwa 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schlank und gepflegt, Dreitagebart, braunes oder dunkelblondes kurzes Haar. Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einem hellen Kapuzenshirt, einer dunklen Hose, braunen Lederhalbschuhen und eine dunklen Kappe bekleidet. Er hatte eine dunkle Tasche dabei und trug weiße Kopfhörer.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Mann, den die 35-Jährige noch in der Bahn angesprochen hatte, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort