Neusser Fahrer in Düren Drei Leichtverletzte nach Unfall mit Streifenwagen

Düren · Bei einer Einsatzfahrt kam es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Pkw aus Neuss. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Lukas Schulze

Gegen 21.45 Uhr näherte sich ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn einer Kreuzung in Düren. Das teilt die Polizei in Düren mit.

Der Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Einsatz. Der 26-jährige Polizeibeamte wollte die Kreuzung geradeaus überqueren, als es zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen eines 48 Jahre alten Mannes aus Neuss kam.

Nach den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen soll der Streifenwagen seine Geschwindigkeit vor der Kreuzung verringert haben, um sie bei roter Ampel zu überqueren. Der Neusser fuhr bei grüner Ampel, aber mit unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung. Seinen eigenen Angaben zufolge hatte er zwar Blaulicht und Martinshorn wahrgenommen, das herannahende Einsatzfahrzeug jedoch nicht lokalisieren können.

Die Fahrer der Unfallwagen sowie der 54 Jahre alte Polizeibeamte, der als Beifahrer im Streifenwagen saß, wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Nach ambulanten Behandlungen wurden die leicht verletzten Männer wieder entlassen. Beide total beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort