Eigentümer gesucht Polizei stellt verdächtige Jugendliche in Neuss - mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

Neuss · In der Nacht zu Freitag, gegen 2.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz "Am Baldhof" im Stadtteil Pomona gerufen. Zeugen hatten Jugendliche beobachtet, die versuchten Autotüren zu öffnen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Das teilt die Polizei mit. Als die Jugendlichen den Streifenwagen entdeckten, fuhr einer der Jugendlichen in Richtung Steubenstraße davon. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Die beiden 16-jährigen Neusser machten bei der Befragung durch die Beamten widersprüchliche Angaben.

Bei einem der Verdächtigen wurde ein Autonavigationsgerät sichergestellt. Zusätzlich konnten die Jugendlichen nicht nachweisen, dass die von ihnen genutzten Fahrräder ihnen gehören. Die Beamten gehen davon aus, dass die Zweiräder entwendet wurden. Die Polizei stellte die Fahrräder sowie das Navigationssystem als mögliches Diebesgut sicher. Das zentrale Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen gegen die beiden 16-Jährigen wegen Verdachts des Fahrraddiebstahls sowie Diebstahls aus Kraftfahrzeugen aufgenommen.

Am Tatort konnte nicht ermittelt werden, wem das "TomTom" gehört. Die Kriminalpolizei sicherte darüberhinaus auf dem elektronischen Gerät Daten, die jedoch bisher keine Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer geben. Daher fragen die Ermittler: Wer kann Angaben zur Herkunft des schwarzen Navigationsgerätes der Marke "TomTom" machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort