1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Polizei sichert Spuren: Einbrecher im Neusser Stadtgebiet unterwegs

Polizei sichert Spuren : Einbrecher im Neusser Stadtgebiet unterwegs

In Norf und Rosellen waren Einbrecher unterwegs. Beute machten die Einbrecher ersten Erkenntnissen zufolge keine.

An der Weserstraße in Neuss-Norf waren unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. In der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Montag, 9.30 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einem Reihenhaus. Hebelspuren an der Terrassentür konnten gesichert werden und zeugen von der Arbeit der Unbekannten. Beute machten die Einbrecher ersten Erkenntnissen zufolge keine.

Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, 10:30 Uhr, und Montag, 12:30 Uhr, versuchten Unbekannte in Neuss-Rosellen, sich gewaltsam Zutritt zu einem Reihenhaus an der Neukirchener Straße zu verschaffen. Die Bewohner stellten bei ihrer Rückkehr Hebelspuren an der Haus- und der Terrassentür fest. Den Einbrechern war es nicht gelungen, in die Wohnräume vorzudringen.

(ubg)