Mann aus Neuss betrunken am Steuer Polizei stoppt Neusser nach Verfolgungsfahrt in Willich

Willich/Neuss · Dank des Hinweises eines Passanten, der über Notruf die Alkoholfahrt gemeldet hatte, haben Polizisten in Willich am Mittwoch um 13.50 Uhr eine gefährliche Autofahrt gestoppt. Zunächst aber mussten die Einsatzkräfte eine geraume Zeit hinter dem verdächtigen Transporter herfahren, weil der Fahrer aus Neuss weder auf die Anhaltezeichen noch auf das Blaulicht reagierte.

Das teilt die Polizei mit.

Es ging teilweise über Feldwirtschaftswege, auf denen der Fahrer mehrfach von der Fahrbahn abkam. Schließlich hielt der Fahrer den Transporter an. Im Fahrzeug trafen die Einsatzkräfte auf zwei betrunkene Männer, der Beifahrer hielt eine angebrochene Bierflasche in der Hand. Der Fahrer erkundigte sich nach dem Problem, um zugleich auf eines seiner Probleme aufmerksam zu machen – denn einen Führerschein besitze er nicht. Dann versuchte er, während der Kontrolle eine weitere Bierdose zu öffnen. Beim Fahrer handelt es sich um einen 36-jährigen Mann mit Wohnsitz in Neuss. Er hatte laut Vortest fast zwei Promille Alkohol im Blut und stand laut Polizei unter dem Einfluss von Marihuana und Kokain.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort