1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Zeuge erkennt gestohlenen Roller

Fahrzeug in Neuss sichergestellt : Zeuge erkennt gestohlenen Roller

Ein 20-Jähriger entdeckte bei zwei Jugendlichen den gestohlenen Roller eines Freundes.

Wie die Polizei mittelt war der 20-jährige Neusser am Karsamstag gegen 20.25 Uhr an einer Tankstelle an der Straße "An der Norf" auf, als zwei Jugendliche auf einem Kleinkraftrad auf das Gelände fuhren. Er bemerkte, dass es sich dabei um den Roller eines Freundes handelte, der am Abend zuvor entwendet worden war.

Der eigentliche Besitzer hatte das schwarze Kleinkraftrad der Marke Rex an Karfreitag an der Jahnstraße abgestellt. Der 20-Jährige sprach die beiden 14- und 15-Jährigen an. Der 15-Jährige, der den Roller gefahren hatte, flüchtete zunächst, konnte jedoch ermittelt werden.

Das Fahrzeug konnte sichergestellt und seinem Besitzer zurückgegeben werden. Die Ermittlungen dauern an.

(NGZ)