1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Unbekannter stiehlt Jutebeutel in Neuss

Hinweise gesucht : Unbekannter stiehlt Jutebeutel in Neuss

Am Mittwochmorgen wurde eine Neusserin Opfer eines Taschendiebstahls. Ein Mann lief an ihr vorbei und schnappte sich ihren beigefarbenen Jutebeutel. Der Täter flüchtete.

Wie die Polizei mitteilt war die 32-Jährige, gegen 11 Uhr, zu Fuß auf dem Marienkirchplatz unterwegs. In Höhe des dortigen Parkplatzes lief ein unbekannter Mann an ihr vorbei und schnappte sich mit einem gezielten Griff ihren beigefarbenen Jutebeutel (Aufdruck Portrait "Udo Lindenberg").

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung eines dortigen Möbelhauses und von dort weiter in die Unterführung Salzstraße. Nach Angaben des Opfers hatte er schwarze Haare, war etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, trug eine schwarze Kappe, eine dunkle leicht glänzende Jacke und eine dunkle Hose. Eine weitere Beschreibung liegt bislang nicht vor.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu der Tat nimmt das Kriminalkommissariat 22 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(NGZ )