Hubschraubereinsatz in Neuss Unbekannte stehlen Mercedes und fahren ihn im Gleisbett fest

Neuss · Die Polizei wurde in der Nacht zu Freitag zu einem Firmengelände gerufen: Offensichtlich haben dort Unbekannte einen Mercedes Viano gestohlen. Weit sind sie mit ihrer Beute nicht gekommen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei berichtet wurde sie in der Nacht zu Freitag, 6. November, um kurz nach 2 Uhr alarmiert: Offenbar haben sich Unbekannte auf dem Firmengelände im Bereich des Neusser Hafens aufgehalten. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Unbekannte den Zaun zum Gelände geöffnet hatten. Unweit stand ein Mercedes Vito, der offensichtlich vom Gelände gestohlen worden war. Doch weit waren die Diebe damit nicht gekommen: Etwa 30 Meter vom Tatort entfernt hatten sie ihre Beute in einem Gleisbett festgefahren. Die Täter hatten, nachdem ihr Plan gescheitert war, offenbar die Flucht ergriffen.

Die Fahndung wurde von der Polizeifliegerstaffel unterstützt, verlief bislang jedoch ohne Erfolg.

Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei in Neuss geht derzeit einigen Ermittlungsansätzen nach, bittet aber auch mögliche Zeugen, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort