Flucht auf Motorroller Unbekannte sprengen Geldautomaten in Neuss

Neuss · Am frühen Donnerstagmorgen sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Südstraße. Sie flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

 Am Vormittag nach der Tat ist die Filiale der Deutschen Bank abgesperrt.

Am Vormittag nach der Tat ist die Filiale der Deutschen Bank abgesperrt.

Foto: Patrick Schüller

Gegen 4 Uhr sprengten die Unbekannten den Automaten im Vorraum einer Bankfiliale. Das teilt die Polizei mit.

Die Täter konnten unerkannt flüchten. Wie viel Geld sie erbeuten konnten ist bislang noch unklar.

Unmittelbar nach dem Vorfall wurde die Polizei durch mehrere Anrufe alarmiert.

Nach Angaben von Zeugen entfernten sich direkt nach der Tat zwei verdächtige Männer mit einem schwarzen Motorroller über den Wisselter Weg in Richtung Nievenheimer Straße. Das Duo war etwa 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur und dunkel gekleidet. Weitere Hinweise auf die Tatverdächtigen oder das benutzte Fluchtfahrzeug liegen momentan noch nicht vor. Durch die Explosion wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(NGZ )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort