Alarm vertreibt Einbrecher Unbekannte hebeln Fenster in Neuss auf

Neuss · Am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, wollten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einbrechen. Die Täter hatten bereits ein Fenster aufgehebelt, als offensichtlich ein Alarm auslöste.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Das teilt die Polizei mit. Das betroffene Einfamilienhaus liegt an der Sauerbruchstraße im Neusser Stadionviertel.

Die Täter hatten bereits ein Fenster aufgehebelt, als offensichtlich ein Alarm auslöste. Nachbarn entdeckten Augenblicke später das offenstehende Fenster und informierten die Polizei. Die Einbrecher waren da bereits verschwunden, ohne in das betroffene Haus eingedrungen zu sein. Eine Fahndung durch die Polizei nach etwaigen Verdächtigen verlief ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer zu den genannten Tatzeiten etwas Verdächtiges beobachtet hat, etwa Personen oder Fahrzeuge, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort