Überfall in Neuss Polizei fahndet mit Fotos nach Supermarkträuber

Neuss · Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Neuss-Rosellen sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Der war am 6. September maskiert und bewaffnet in den Markt gekommen und hatte Geld gestohlen.

Neuss: Fahndungsfotos nach Überfall auf Supermarkt veröffentlicht
7 Bilder

Supermarkt in Neuss überfallen - Fahndungsfotos

7 Bilder

Laut Polizei kam der Mann gegen 5.30 Uhr in den Supermarkt an der Straße "Am Alten Bach" in Rosellen. Er bedrohte den Angestellten mit einer silbernen Waffe und forderte ihn auf, Geld herauszugeben.

Nun hat die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie zeigen Details der Kleidung des Tatverdächtigen sowie die Waffe. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug zur Tatzeit eine Kapuzenjacke, eine Jeans, Handschuhe und eine Wollmaske - alles in Schwarz. Zeugenaussagen zufolge war die Kapuzenjacke auffällig, denn trotz der milden Temperaturen handelte es sich um eine dicke Daunenjacke. Auf dem Arm befand sich ein helles Emblem.

Wer anhand der Fotos Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort