Vorfall in Neuss Trio überfällt 21-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Neuss · Ein 21-Jähriger hat der Polizei berichtet, dass er am Dienstagabend an der Augustinusstraße von einem Trio überfallen worden ist. Die Unbekannten klauten seine Sporttasche und Kopfhörer. Die Polizei sucht Zeugen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Wie die Polizei mitteilt, schilderte der 21-jährige Neusser am Dienstagabend, dass er gegen 17.30 Uhr als Inliner auf der Augustinusstraße unterwegs gewesen sei. Dort sollen ihm drei dunkel gekleidete Männer entgegen gekommen sein. Einer aus dem Trio hätte ihn angerempelt, sodass er zu Boden stürzte. Im gleichen Augenblick riss man ihm seine roten Lautsprecher des Herstellers Beats vom Kopf und entwendete seine Sporttasche. Anschließend sei das Trio mit der Beute in Richtung Alexianerplatz geflüchtet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tatverdächtigen. Einer von ihnen wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 180 Zentimeter groß, seine beiden Komplizen über 190 Zentimeter, wovon einer, nach Angaben des Opfers, eine dunkle Hautfarbe hatte. Das Trio war mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. Einer der drei Männer trug auffallend rote Schuhe. Hinweise nimmt die Kripo in Neuss unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort