1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Trio bestiehlt Seniorin in einem Baumarkt

Einsatz in Neuss : Trio bestiehlt Seniorin in einem Baumarkt

Die Geldbörse aus dem Rucksack wurde einer 72-Jährigen gestohlen, als sie mit ihrem 70 Jahre alten Begleiter am Montag gegen 17.50 Uhr einen Baumarkt an der Normannenstraße besuchte.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Senior im Eingangsbereich von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen. Er setzte seinen Weg fort, als ihm eine unbekannte junge Frau schnellen Schrittes entgegen kam. Daraufhin sah er, dass der Rucksack seiner Begleiterin, die vorausgegangen war, offen stand. Er sprach die junge Frau an, die sich umgehend mit den beiden Männern in Richtung Römerstraße entfernte. Die 72-Jährige musste feststellen, dass ihre Geldbörse aus dem Rucksack entwendet worden war. Sie ließ ihre Karten sperren und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die drei mutmaßlichen Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Die Frau soll etwa 1,50 Meter groß gewesen sein und ein braun-graues Kleid getragen haben. Ihr Alter wird auf etwa 16 oder 17 Jahre geschätzt. Die beiden Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Beide waren etwa 1,70 Meter groß und mit weißem Shirt und Jeans bekleidet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter 02131 3000 entgegen.