1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Rollstuhlfahrer wird von Lkw erfasst und schwer verletzt

Unfall in Neuss : Rollstuhlfahrer von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Beim Abbiegen hat am Mittwochnachmittag ein Lastkraftwagenfahrer einen Rollstuhlfahrer erfasst. Der 66-jährige Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag um kurz vor 15 Uhr an der Bataverstraße Ecke Gladbacher Straße. Der Lastkraftwagenfahrer wollte demnach an der Gladbacher Straße nach rechts abbiegen. Laut Zeugenaussagen zeigte der Ampelpfeil grünes Licht an.

Beim Abbiegen ist es zu einer Kollision mit einem Rollstuhlfahrer gekommen, der zuvor auf dem Fußweg der Bataverstraße in Richtung Meerbusch unterwegs war. Der 66-jährige Mann im Rollstuhl erlitt schwere Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nahm den Unfall auf. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun das Verkehrskommissariat.

(NGZ)