1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Verkehrsunfall in Neuss : Rollerfahrerin schwer verletzt

Nach einem Unfall in Neuss ist die Fahrerin eines Motorrollers schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Hafenstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.

Am Mittwoch gegen 11 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Audi den Rheinwallgraben in Richtung Hafenstraße. Im Kreuzungsbereich der Hafenstraße/Rheinwallgraben beabsichtigte sie diese in Richtung Bleichstraße zu passieren. Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen eine 52-jährige Motorrollerfahrerin, die auf der Hafenstraße in Richtung Krefelder Straße unterwegs war. Es kam zur Kollision, wodurch die Rollerfahrerin zu Boden stürzte und das Krad unter einen dort abgestellten Transporter rutschte.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Neusserin in ein Krankenhaus. Die Hafenstraße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

(seeg)