Ermittlungen in Neuss Falscher Polizist beraubt Autofahrer auf Parkplatz

Holzheim · Ein Unbekannter hat sich am Montagnachmittag als Polizist ausgegeben und einen Autofahrer bestohlen. Die Tat ereignete sich auf dem „Park & Ride“-Parkplatz an der Autobahn 46 in Holzheim.

 Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).

Foto: dpa/Silas Stein

Dort parkte gegen 15.50 Uhr ein rumänisches Auto mit Anhänger. Kurze Zeit später hielt ein alter Ford daneben. Der Beifahrer stieg aus, zeigte dem Fahrer des Fahrzeuggespanns einen gefälschten Polizeiausweis und täuschte eine Ausweiskontrolle vor.

Als der Mann seine Brieftasche öffnete, griff der Täter nach den Geldscheinen, rannte zum wartenden Wagen und fuhr davon. Das teilt die Polizei mit. Die Personen im Fluchtwagen stammen laut Opfer aus Rumänien oder Bulgarien. Beide waren dunkelhaarig.

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß, hatte längere nach hinten gestylte Haare und trug einen langen Mantel. Angaben zum Komplizen und dem alten Ford liegen nicht vor. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort