Anrempeltrick in Neuss Portemonnaie von 29-Jähriger aus Rucksack gestohlen

Neuss · Am Donnerstagmittag wurde einer 29-Jährigen die Geldbörse geklaut. Zuvor sei sie von einer jungen Frau angerempelt worden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Federico Gambarini

Das teilt die Polizei mit. Eine 29-Jährige war demnach, gegen 12 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft an der Niederstraße unterwegs, als sie durch eine junge Frau angerempelt wurde. Darauf angesprochen, entschuldigte sie sich und verschwand eilig aus dem Geschäft. An der Kasse merkte die 29-Jährige dann, dass ihr Portemonnaie nicht mehr im Rucksack war.

Die Polizei vermutet, dass die Verdächtige den Moment

des Anrempelns genutzt und die Geldbörse an sich genommen hat.

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Sie hatte einen schwarzen Handtaschenrucksack dabei, ist etwa 18 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, hat eine dunkle Hautfarbe und war von korpulente Statur. Sie trug ein auffälliges mehrfarbiges Kopftuch und war ansonsten dunkel gekleidet.

Die Polizei nimmt Hinweise zum Geschehen oder der unbekannten Frau unter der Rufnummer 02131-300-0 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort