Fahndung in Neuss Mann soll Jugendliche in Bus belästigt haben

Neuss · Die Neusser Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der in einem Bus eine Jugendliche begrapscht haben soll.

Am Freitag gegen 12.40 Uhr stieg der aktuell gesuchte Mann zusammen mit der später geschädigten Jugendlichen an der Haltestelle Neustraße in den Bus 851 Richtung Stadthalle ein. Der Unbekannte versuchte bereits im Vorfeld mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen und nutzte später im Bus eine günstige Gelegenheit, um ihr unvermittelt ans Gesäß zu fassen. So berichtete es die Polizei. Als sein Opfer sich an den Busfahrer wandte, stieg der Täter den Angaben zufolge an der Haltestelle Humboldtstraße aus und entfernte sich.

Die Jugendliche erstattete Anzeige bei der Polizei. Neben den Bildern aus der Überwachungskamera liegt den Ermittlern folgende Beschreibung des Tatverdächtigen vor: Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann war etwa 1,76 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare, einen Bart, auffällige Augenbrauen, einen dunklen Teint und war untersetzt. Der Verdächtige sprach akzentfrei Deutsch und machte einen gepflegten Eindruck.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Gesuchten unter der Telefonnummer 02131 300 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort