Betrunkener Neusser Polizei stoppt Mann mit Reizgas

Neuss · Ein betrunkener Neusser ist am Montagmittag mit einer Flasche auf die Polizei losgegangen. Die Beamten konnten den Mann nur mit Reizgas stoppen.

Gegen 12.30 erhielt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss einen Hinweis auf eine flüchtige Person. Diese hatte soeben an der Promenadenstraße einen Spaziergänger nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Schere und einer Metallkette bedroht. Nach einer Fahndung wurde der Flüchtige auf der Klosterstraße von einer Streifenbesatzung der Polizeiwache Neuss angetroffen.

Als der Mann mit einer erhobenen Flasche auf die Beamten losging und auch nicht der Aufforderung nachkam, dies zu unterlassen, setzten die Ordnungshüter Reizstoff ein und überwältigten den Mann. Der 33-jährige aus Neuss stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte folgt. Schere und Metallkette beschlagnahmte die Polizei.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort