Fünf junge Männer in Neuss bei Kontrollen erwischt Polizei stellt Drogen sicher

Neuss · Ein Randalierer (19) ist in der Nacht zu Freitag an der Haltestelle „Stadthalle“ auf Polizeibeamte losgegangen. Zeugen hatten sie wegen des aggressiven jungen Mannes gerufen.

Als die Beamten ihn überprüfen wollten, beleidigte er sie, verhielt sich äußerst unkooperativ und ließ sich nicht beruhigen. Das teilt die Polizei mit. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten Cannabis bei ihm sicher. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Ordnungshüter den offensichtlich unter Drogeneinfluss stehenden Randalierer in Gewahrsam. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zudem nahmen Beamte wenig später bei der Überprüfung einer Gruppe von vier jungen Männern (17, 19, 20 und 23 Jahre) nicht nur starken Marihuanageruch wahr, sondern stellten auch eine Klarsichttüte mit dem Rauschgift sicher. Das polizeibekannte Quartett wurde wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen in den geschilderten Fällen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort