1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Autoknacker fest

Per Haftbefehl gesucht : Polizei nimmt Autoknacker in Neuss fest

Die Neusser Polizei hat am Mittwoch einen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er wird verdächtigt, mehrere Autos aufgebrochen und gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben.

Eine Zivilstreife wollte den Radfahrer am Mittwoch gegen 13.40 Uhr an der Wingender Straße kontrollieren. Als der Mann die Ordnungshüter erkannte, ergriff er die Flucht.

Doch die Polizisten konnten ihn schnell stellen. Bei der Überprüfung der Personalien des 27-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Untersuchungshaftbefehle wegen mehrerer Autoaufbrüche an Neusser Friedhöfen sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlagen.

Die Fahnder nahmen den polizeibekannten Neusser fest. In seiner Jacke fanden sie zudem etwa vier Gramm Marihuana, das sichergestellt wurde. Geprüft wird derzeit noch, ob er der rechtmäßige Besitzer des Damenrades ist, mit dem er unterwegs war.

(lsa)