Mit Machete gedroht Polizei nimmt Randalierer fest

Neuss · Aggressiver Mann beschäftigt Ordnungsamt und Polizei an der Bernhard-Letterhaus-Straße.

Ein 41-Jähriger hat am Montag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bernhard-Letterhaus-Straße randaliert. Der Mann warf mit Bierdosen nach Passanten und überkletterte das Balkongeländer. Das teilte die Polizei mit. Als Mitarbeiter des Ordnungsamtes durch Zeugen auf den Aggressor aufmerksam gemacht wurden und den Mann auf sein Verhalten ansprachen, drohte er ihnen mit einer Machete. Polizisten nahmen den unter Alkoholeinfluss stehenden Randalierer in Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war der 41-Jährige offenbar überhaupt nicht einverstanden und leistete Widerstand. Um den Neusser unter Kontrolle zu bringen, legten ihm die Polizisten Handfesseln an. Der Mann wird sich in einem Verfahren wegen Widerstands verantworten müssen.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort