1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Polizei nimmt 19-jährigen Randalierer in Gewahrsam

Einsatz in Neuss : Polizei nimmt 19-jährigen Randalierer in Gewahrsam

Mit einem äußerst aggressiven Mann hatten es Polizeibeamte am späten Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr, in der Neusser Innenstadt zu tun.

Wie die Polizei mitteilt, war der Auslöser eine Sachbeschädigung an der Selikumer Straße. Dort hatte ein Trio, darunter der junge Tatverdächtige, offenbar immer wieder gegen die Tür eines Hotels getreten. Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit und weiterhin sehr aggressiven Verhaltens, wurde der 19-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen. Während der Fahrt zur Polizeiwache beleidigte der junge Mann nicht nur die weiblichen Polizeibeamtinnen mit sexistischen Äußerungen, sondern bespuckte sie auch.

Der 19-Jährige wird sichwegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

(NGZ)