Vorfall in Neuss Polizei findet gesuchten Mann in Bettkasten

Neuss · Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen Mann festgenommen, der sich im offenen Vollzug befindet und nicht in die Haftanstalt zurückgekehrt war. Der 25-Jährige befand sich in der Wohnung seiner Ehefrau. Als die Beamten anrückten, versteckte er sich in einem Bettkasten.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Dort spürte ihn die Polizei auf. Zuvor mussten die Beamten die Wohnungstür gewaltsam öffnen, da niemand aufmachte. Das teilte die Polizei mit.

In der Wohnung wurde zunächst ein 22 Jahre alter Mann angetroffen. Er gab vor, alleine dort zu sein. Die Beamten glaubten ihm jedoch nicht und durchsuchten die Wohnung nach dem Flüchtigen. Im Bettkasten fanden sie den 25-Jährigen schließlich. Noch vor Ort stellten die Beamten fest, dass auch gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Beide Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Der 25-Jährige hatte sich bereits am 20. August aus dem offenen Vollzug der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bielefeld-Senne abgesetzt, wie ein Sprecher der JVA am Mittwoch sagte. Der 25-Jährige werde den Rest seiner Jugendstrafe nun im geschlossenen Vollzug absitzen.

(abu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort