460 Cannabis-Pflanzen Drogenplantage in Keller von Neusser Mehrfamilienhaus entdeckt

Neuss · Am Montagabend haben Polizeibeamte eine Hanfplantage in Neuss-Gnadental gefunden: Rund 460 Pflanzen wurden dort angebaut. Der Tatverdächtige ist namentlich bekannt.

Die Plantage befand sich im Keller eines Mehrfamilienhauses. Mehr als 400 Pflanzen wurden dort angebaut.

Die Plantage befand sich im Keller eines Mehrfamilienhauses. Mehr als 400 Pflanzen wurden dort angebaut.

Foto: Polizei

Aufgefallen ist die Plantage, weil Anwohner des Berghäuschensweg Dampf bemerkten, der aus dem Lüftungsschacht stieg, berichtet die Polizei. Es kam zu einem Feuerwehreinsatz. In den Kellerräumen stieg den Einsatzkräften ein starker sowie typischer Geruch von Cannabis in die Nase.

Ermittler entdeckten dort etwa 460 Pflanzen. Die Plantage war mit professioneller Beleuchtung und Belüftung ausgestattet. Neben den Drogen stellten die Beamten die Technik und das Aufzuchtequipment sicher. Vier Stunden haben sie für den Abbau der Plantage gebraucht, berichtet die Polizei. Insgesamt liege der Verkehrswert im fünfstelligen Bereich.

Die Ermittlungen der Kripo gegen einen namentlich bekannten Tatverdächtigen, wegen des Verdachts des Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln, dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort