Neuss-Norf Unbekannte Täter sprengen Geldautomat

Neuss · Im Neusser Stadtteil Norf wurde in der Nacht zu Freitag ein Geldautomat gesprengt. Die Täter entkamen unerkannt, in einem dunklen Audi.

Neuss-Norf - Geldautomat in Sparkassen-Filiale gesprengt
14 Bilder

Neuss-Norf - Geldautomat in Sparkassen-Filiale gesprengt

14 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ein lauter Knall riss die Bewohner rund um die Sparkassen-Filiale auf der Straße Am Goldberg in der Nacht gegen 3.10 Uhr aus dem Schlaf. Gleich mehrere Zeugen des Vorfalls rufen die Polizei.

Bislang unbekannte Täter hatte dort einen Geldautomaten gesprengt, vermutlich durch Einleiten von Gas. Der Vorraum der Bank wurde durch die Explosion verwüstet, überall lagen Trümmer und Geldscheine herum.

Die Täter erbeuteten mehrere Geldkassetten, mit wie viel Geld sie unerkannt fliehen konnten, ist noch unklar. Eine sofort eingeleitete Fahndung, unter anderem kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz, blieben bislang ohne Erfolg. Die Spurensicherung und weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Nach Angaben der Zeugen flüchteten zwei Personen, die Skimasken trugen, in einem dunkelfarbigen Audi, in Richtung Kruppstraße vom Tatort. Weitere Hinweise auf die Tatverdächtigen oder das benutzte Fluchtfahrzeug liegen momentan noch nicht vor. Bei der Explosion wurde niemand verletzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort