Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

In Neuss erwischt Motorrollerfahrer nach Verfolgung gestoppt

Neuss · Ein Motorrollerfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss ist am Samstag von der Polizei gestoppt worden.

Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er gegen 21 Uhr ohne Licht unterwegs war. Das teilt die Polizei mit. Er versuchte noch, einer Kontrolle zu entkommen, gab Gas und entkam zunächst über den Berghäuschensweg.

Hinter der Einmündung zum Artur-Platz-Weg verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Motorroller, fuhr gegen einen Gartenzaun und versuchte, zu Fuß weiter zu fliehen. Nach kurzer Verfolgung wurde er gestellt.

Die Kontrolle ergab, dass der Korschenbroicher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der nicht zugelassene und offenbar „frisierte“ Roller wurde sichergestellt. Zudem räumte der Mann ein, unter Drogeneinfluss zu stehen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Es wurden Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann eingeleitet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort