1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Europadamm in Neuss : Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend verletzte sich ein Motorradfahrer schwer. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Das teilt die Polizei mit. Gegen 19.05 Uhr war ein 42-jähriger Düsseldorfer mit seinem VW auf der Straße Hammfelddamm in Fahrtrichtung Kölner Straße unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beachtete er an der Einmündung Europadamm nicht das Rotlicht der Ampel. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der vom Hammfelddamm nach links in Richtung Europadamm abbiegen wollte. Der 31-jährige Hondafahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Einmündungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)