Mehrere hundert Euro gestohlen Neusser fällt auf Geldwechseltrick rein

Neuss · Ein 56 Jahre alter Neusser ist Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der Unbekannte fragte den Spaziergänger, ob er Geld wechseln könne. Später stellte er fest, dass mehrere hundert Euro fehlen.

Das sind die dreisten Maschen der Betrüger
Infos

Das sind die dreisten Maschen der Betrüger

Infos
Foto: dpa, Marc Müller

Am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr war ein 56-jähriger Spaziergänger auf dem Gehweg der Viersener Straße in Höhe Furtherhofstraße, unterwegs. In Höhe einer Apotheke sprach ihn ein unbekannter Mann an. Der Verdächtige fragte ihn, ob er eine Euromünze wechseln könne. Hilfsbereit öffnete der Neusser sein Portemonnaie. Der Unbekannte ließ dabei die Münze in das Kleingeldfach fallen. Nach dem Geldwechsel ging der 56-Jährige weiter. Später fiel ihm dann der Verlust von mehreren hundert Euro auf. Anscheinend hatte der Täter das Geld fingerfertig aus der Geldbörse herausfischen können.

Am Mittag erstattete der Neusser Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Tatverdächtigen folgendermaßen: Männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, leicht bräunlicher Teint, schwarze Haare. Bekleidet war der Trickdieb mit einem T-Shirt und einer blauen Jeanshose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 an die Polizei zu wenden.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort