Nach Festnahme in Neuss Leiche in Wohnung gefunden - Verdächtiger ist polizeibekannt

Neuss · Nach dem Leichenfund in einer Wohnung an der Weckhovener Straße hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf auf Nachfrage unserer Redaktion neue Details mitgeteilt. Demnach ist der festgenommene Mann in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

 In Neuss ist am vergangenen Sonntag eine 48 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.(Symbolbild)

In Neuss ist am vergangenen Sonntag eine 48 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.(Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

(jasi) Der 47-Jährige steht unter Verdacht, für den Tod seiner Ex-Lebensgefährtin verantwortlich zu sein. Derzeit gehen die Ermittler von einem möglichen Beziehungsdelikt aus. Am vergangenen Sonntag war die Polizei über den Tod einer 48-jährigen Frau informiert worden, die von Verwandten in ihrer Wohnung an der Weckhovener Straße leblos aufgefunden worden war. Nach Informarionen unserer Redaktion lebte die getötete Frau mit Familienangehörigen zusammen. Eine alarmierte Ärztin stellte den Tod, aber auch Verletzungen fest, die eine Fremdverursachung und damit den Verdacht eines möglichen Tötungsdeliktes aufkommen ließen. Details zu den Verletzungen (und ob dabei etwa eine Waffe eingesetzt wurde) wollte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch nicht kommentieren.

Die Polizei wurde hinzugezogen, sicherte den mutmaßlichen Tatort sowie vorhandene Spuren und richtete unverzüglich eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf ein. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass die Frau am Samstagabend noch lebte und im Zeitraum bis Sonntagmorgen ums Leben kam. Der Tatverdächtige wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags erließ. Zu dem Tatvorwurf hat er sich laut Laura Hollmann bislang noch nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort