Neuss und Dortmund Kinder nach Stromunfällen weiter in Lebensgefahr

Neuss/Dortmund · Der Neunjährige, der am Sonntag auf einer Bahnanlage in Neuss durch einen Stromschlag verletzt wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Gleiches gilt für einen 15-Jährigen aus Dortmund, der bei einem ähnlichen Unfall Verletzungen erlitt.

Der Neunjährige war am Sonntagabend in Neuss auf einen Kesselwagen geklettert und nach einem Stromschlag mit schwersten Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht worden. Ein Zeuge hatte den brennenden Jungen vom Waggon auf einem Güterbahnhof fallen sehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Auch der Gesundheitszustand eines 15-Jährigen, der auf einem Bahngelände in Dortmund am frühen Samstagmorgen einen Stromschlag erlitt, sei unverändert ernst, sagten Polizeisprecher am Montag. Der Junge war mit etwa zehn Jugendlichen auf einem Brachgelände unterwegs und kletterte einen Stromleitungsmast hoch. Dort wurde er von einem Lichtbogen getroffen und stürzte ab.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort