Täter konnten flüchten Und schon wieder eine Automaten-Sprengung im Rhein-Kreis

Update | Neuss · Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten in Hoisten gesprengt. Eine Tat, die erneut zeigt: Die Problematik ist im Kreis nicht in den Griff zu kriegen.

Neuss: So sieht der Geldautomat nach der Sprengung aus
Link zur Paywall

Gesprengter Geldautomat in Neuss-Hoisten

7 Bilder
Foto: Simon Janßen

Eine laute Explosion in der Nacht, davonrasende Täter – kein Fahndungserfolg. Es ist eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die im Rhein-Kreis Neuss fast schon keine Besonderheit mehr ist. Wie so oft in den vergangenen Monaten informierte die Polizei am Mittwochmorgen über eine Geldautomaten-Sprengung. Diesmal hatten es die Täter auf ein frei stehendes Objekt der VR-Bank neben dem Edeka-Markt an der Hochstadenstraße in Hoisten abgesehen. Wie heftig die Explosion gewesen sein muss, ist auch am Morgen danach noch gut zu erkennen: Mitarbeiter kehren Glassplitter auf, die zum Teil bis auf die gegenüberliegende Straßenseite geflogen sind. Das kleine Häuschen, in dem sich der Automat befindet, ist deformiert, zahlreiche Teile der Verkleidung wurden regelrecht weggeschleudert.