1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Graffiti-Schmierereien in der Innenstadt

Sachbeschädigung in Neuss : Männer beschmieren Wand in der Innenstadt mit Graffiti

Zwei junge Männer haben in der Neusser Innenstadt in der Nacht zum Samstag Graffiti an die Hauswand auf einem Parkplatz am Hamtorwall gesprüht.

Gegen 1.35 Uhr rief ein Zeuge die Polizei. Zur späten Stunde beobachtete ein Spaziergänger zwei junge Männer, die mit Farbdosen Graffiti an die Hauswand des dortigen Parkplatzes sprühten.

Sofort informierte der Zeuge die Polizei, das Duo verschwand zwischenzeitlich zu Fuß in Richtung Michaelstraße. Dort konnte eine Streife einen 34-jährigen Tatverdächtigen stellen. Der alkoholisierte Neusser stritt die Schmierereien ab. Die Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Kriminalkommissariats 21. Den 34-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung.

(seeg)