1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Feuerwehr löscht Kellerbrand in Norf

Einsatz in Neuss : Feuerwehr löscht Kellerbrand in Norf

Die Feuerwehr ist am Samstag gegen 14 Uhr zu einem Einsatz in Norf ausgerückt. An der Weserstraße brannte es im Keller eines Reihenhauses.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Haustür, die drei Bewohner hatten das Haus schon verlassen. Das teilt die Feuerwehr mit. Der Kellerbrand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Zwei der drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst betreut und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Parallel gab es zwei weitere Einsätze: In Hoisten hatte ein Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst, in Rosellen wurde ein Hund, dessen Besitzerin ins Krankenhaus musste, zum Tierheim gebracht.

(NGZ)