Einfamilienhaus in Neuss Feuerwehr löscht brennende Sauna

Neuss · Die Feuerwehr rückte am Montagabend zu einem Einfamilienhaus aus: Dort brannte eine Sauna. Das Feuer hatte sich auf weitere Kellerbereiche ausgebreitet. Verletzt wurde niemand.

 Die Sauna in einem Einfamilienhaus ist in Brand geraten.

Die Sauna in einem Einfamilienhaus ist in Brand geraten.

Foto: Patrick Schüller

Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. In Uedesheim auf der Rheinfährstraße brannte eine Sauna in einem Keller eines Einfamilienhauses. Wie die Feuerwehr berichtet, drang beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits dichter Rauch aus der offenen Haustüre, die Bewohner hatten das Haus verlassen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer hatte sich im Keller auf weitere Kellerebereiche ausgebreitet.

Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz bekämpft, parallel kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz das restliche Haus auf weitere Brandherde.

Im Einsatz waren von 21 Uhr bis etwa 22:30 Uhr der hauptamtliche Löschzug und der Löschzug Uedesheim sowie ein Rettungswagen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort