Einsatz in Neuss Feuerwehr löscht Brand in Weckhoven

Weckhoven · Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Brand an der Alfred-Delpt-Straße ausgerückt. Der Brand war gegen 16.05 Uhr in der Garage eines Einfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Die Feuerwehr Neuss wurde um 16.05 Uhr zu einem Brand nach Weckhoven gerufen.

Die Feuerwehr Neuss wurde um 16.05 Uhr zu einem Brand nach Weckhoven gerufen.

Foto: Andreas Woitschützke

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Neuss auf Anfrage unserer Redaktion erklärt, griffen die Flammen auf den Dachstuhl über.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer im Außenbereich zügig eindämmen, berichtet der Sprecher am Dienstagabend.

Die Bekämpfung des Brandes im Dachstuhl sei für die Einsatzkräfte schwierig gewesen, da auf dem Dach eine Photovoltaikanlage war und sich die „Dachhaut“ nicht ohne weiteres öffnen ließ.

Einsatzkräfte unter Atemschutz bekämpften den Brand daher erst von innen, während gleichzeitig von außen über eine Drehleiter ein Wasserwerfer eingesetzt wurde. Nach etwa eineinhalb Stunden war das Feuer gelöscht.

Ein Personenschaden sei nicht entstanden. Die Feuerwehr rückte mit 38 Einsatzkräften nach Weckhoven aus, um den Brand zu löschen.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort