1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Feuerwehr löscht Brand in Hobby-Schreinerei

Schorlemerstraße in Neuss : Feuerwehr löscht Brand in Hobby-Schreinerei

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert: Bewohner haben festgestellt, dass ihr gesamtes Einfamilienhaus verraucht war. Nach einer halben Stunde hatten die Einsatzkräfte den Brand gelöscht.

Gegen 2.15 Uhr wurde die Feuerwehr am Donnerstag alarmiert: Mitten in der Nacht haben Bewohner festgestellt, dass ihr Einfamilienhaus an der Schorlemerstraße verraucht war. Das teilt die Feuerwehr mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie bereits dichten Rauch, der aus dem Keller des Hauses drang. Die fünf Bewohner hatten sich bereits selbständig aus dem Haus gerettet und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Es stellte sich heraus, dass es in einer Hobby-Schreinerei brannte: Die Feuerwehr startete einen Löschangriff, nach etwa 30 Minuten hatten die Kräfte das Feuer unter Kontrolle, berichtet die Feuerwehr. Noch am frühen Morgen dauerten Nachlöscharbeiten und Bergung des Brandgutes an.

Der Bereich Schorlemerstraße ist für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei großräumig abgesperrt worden.

Im Einsatz waren von Seiten der Feuerwehr beide hauptamtliche Löschzuge sowie die Löschzüge Stadtmitte und Grimlinghausen.

(NGZ)