Vorfall in Neuss Fahrradfahrer attackiert jungen Mann mit Pfefferspray

Neuss · Am frühen Mittwochmorgen soll ein bislang unbekannter Radfahrer einen 19-Jährigen mit Pfefferspray attackiert haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 5.55 Uhr auf der Weberstraße im Neusser Ortsteil Pomona unterwegs. Dort sei ihm ein unbekannter Radler entgegen gekommen. Als sich beide in gleicher Höhe befanden, habe ihm der Unbekannte während der Fahrt unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Anschließend sei der Angreifer in Richtung Schillerstraße geflüchtet. Der 19-Jährige informierte daraufhin die Polizei. Er erlitt leichte Verletzungen, die von Rettungssanitätern medizinisch versorgt wurden. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief ohne Erfolg. Die Hintergründe des Angriffs sind bislang unklar.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 45 bis 50 Jahre alt und hat kurze braune Haare. Er war mit einem kleinen schwarzen Schäferhund unterwegs.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität des Verdächtigen nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 300-0 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort