Polizeieinsatz in Neuss Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Neuss · Am Montag haben Zivilbeamte einen 33-Jährigen beim Diebstahl eines Fahrrades in der Neusser Innenstadt beobachtet und vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, waren gegen 13.35 Uhr die Zivilpolizisten zu Fuß unterwegs. Der Mann fiel ihnen auf, da er sich offensichtlich für ein Fahrrad interessierte, das an einem Gymnasium abgestellt war. Als er sich vor den Augen der Beamten auf den Drahtesel setzte, griffen die Ordnungshüter nach wenigen Metern an der Krurstraße zu. Der vermeintliche Dieb gab sofort zu, dass es sich nicht um sein Fahrrad handelt. Das Fahrrad stellten die Beamten sicher und überließen es zwecks Eigentumssicherung dem Hausmeister der Schule. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Diebstahls ein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort