1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Explosives Gas an Gewerbebetrieb ausgetreten

Feuerwehreinsatz in Neuss : Explosives Gas tritt an Gewerbebetrieb aus

An der Bockholtstraße im Neusser Barbaraviertel ist am Dienstagmittag an einem Gewerbebetrieb ein explosives Gas ausgetreten. Die Feuerwehr konnte das Ausströmen schnell stoppen. Verletzt wurde niemand.

Grund für den Austritt des Gases war laut Feuerwehr ein Unfall beim Verladen der Gasbehälter. Als die Einsatzkräfte gegen 12.22 Uhr eintrafen, hatten alle Mitarbeiter das Gebäude bereits verlassen. Verletzt wurde niemand.

Ein Trupp der Feuerwehr fand das Leck und stoppte den Gasaustritt. Bei einer Kontrolle von angrenzenden Gebäudeteilen und einer Tiefgarage mit Luftmessgeräten wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Im Einsatz waren drei Löschzüge, Rettungsdienst, Polizei und die Messeinheit Gefahrstoff.

(lsa)